Bender, Leersch und Arfsten in Herten, Werder in Herborn siegreich

 

 

Die Mountainbiker vom Team bicylces and more/Bergamont (Ski und Freizeit Betzdorf) können auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken.

Beim NRW-Cup in Herten siegte Paulina Bender in der U13-Klasse trotz starker niederländischer Konkurrenz, Sina Benner belegte in dieser Altersklasse Platz 8.

In der Juniorenklasse ohne Lizenz schaffte Felix Arfsten einen sicheren Start-Ziel-Sieg, Johannes Busenbach kam nach Sturz auf Platz sieben!

In der Klasse U13 der männlichen Fahrer schaffte Jannik Benner nach starker Leistung in einem großen Fahrerfeld einen hervorragenden fünften Platz.

Im Rennen der Schülerinnen mit Lizenz gab es für das Betzdorfer Team einen Doppelsieg: Hanna Leersch gewann vor ihrer Teamkollegin Vanessa Schmidt.

Im Rennen der weiblichen Jugend mit Lizenz belegte dann Hannah Traupe einen guten dritten Platz in einem internationalen Starterfeld, obgleich sie wenige Meter vor dem Ziel noch einen Defekt hatte und dieses nur laufend erreichen konnte!

Im Rennen der männlichen Jugend mit Lizenz fuhr Jan Gotthardt bis zur letzten Runde um einen weiteren Podiumsplatz, ein Plattfuß bremste jedoch seine Fahrt abrupt. Stephan Zöller errreichte einen sehr starken neunten Platz.

In der Juniorenklasse mit Lizenz stand der Sieger mit dem Deutschen Meister Markus Schulte-Lünzum aus Haltern eigentlich schon vor dem Start fest. Hinter ihm platzierten sich Markus Zöller und Robert Traupe mit guter Leistung und aufsteigender Formkurve auf den Rängen vier und fünf.

Beim Hessencup in Herborn schaffte Anna Werder dann in der Damenklasse ohne Lizenz ihren ersten Rennsieg!

 

0 Comments

Schreibe einen Kommentar