SuF-Biker bei Nachwuchssichtung und NRW-Cup erfolgreich

sam-benner

Am vergangenen Wochenende traten die Biker vom Team bicycles and more/Bergamont bei zwei Veranstaltungen in die Pedale.

Beim zweiten Lauf zur Bundesnachwuchssichtung in Böhringen auf der Schwäbischen Alb

zeigten vor allem die Brüder Sam und Jannik Benner starke Leistungen.

Jannik startete im Wettbewerb der Schüler und konnte in seiner stärksten Disziplin Slalom auf einen ganz starken 12. Platz fahren, auch im Trial erzielte er mit Platz 26 noch Punkte für die Nachwuchssichtung. Damit konnte er auch Platz 64 im Rennen gut verschmerzen.

Sein Bruder Sam machte es im Wettkampf der männlichen Jugend noch besser: Er erzielte im Slalom Platz 11 und fuhr im Rennen auf Platz 45, knapp vor seinem Teamkameraden Fabian Bauer, der im Slalom auf Platz 30 landete. Julian Braun erreichte

Platz 50 im Slalom und Platz 57 im Rennenauf der durch Regenfälle völlig aufgeweichten Strecke.

Paulina Bender zeigte bei den Schülerinnen mit Platz vier im Slalom wieder eine starke Leistung, im Tiial erzielte sie den 14. Platz. Im Rennen reichte es am Ende für Platz 18.

Vanessa Schmidt startete mit einem beginnenden Infekt und Platz 16 in den Slalom, am Sonntag mußte sie aufgrund von Fieber dann beim Rennen zuschauen.

Beim parallel stattfindenden ersten Lauf zum NRW-Cup in Oelde konnte Hanna Leersch einen ungefährdeten Sieg in der U17-Klasse einfahren, ihre Schwester Theresa fuhr in der Schülerinnenklasse auf den zweiten Platz. Diesen konnte Hannah Traupe nach starker Leistung auch im Rennen der Juniorinnen erzielen. Patrick Zöller fuhr im großen und starken Teilnehmerfeld bärenstark und finishte auf Platz 14. Robert Traupe mußte sein erstes Rennen in der U23-Klasse nach langer Trainingspause wegen Rückenschmerzen vorzeitig beenden.

0 Comments

Schreibe einen Kommentar