Dr. Thomas Kühler neuer erster Vorsitzende

Image 12.05.16 at 15.58

Zunächst begann der Tag für die meisten Ski und Freizeit-Mitglieder mit einer zünftigen Winterwanderung bei Schneefall. Sie endete traditionell in der “Scheune” des “Breidenbacher Hofes”, wo eine deftige Mahlzeit die müden Wanderer erwartete.

Anschließend eröffnete der bisherige erste Vorsitzende den offiziellen Teil.

Die finanzielle Situation des Vereins ist erfreulich gut, die Kassenwartin Sandra Kühler und der alte geschäftsführende Vorstand wurde von den Mitgliedern entlastet.

Volker Höhne erläuterte dann den Anwesenden, dass er und Dirk Traupe, der bisherige zweite Vorsitzende, sich nicht mehr für ihre bisherigen Ämter zur Wahl stellen, um neuen Ideen Raum zu geben und Jüngeren Platz zu machen. Damit der Übergang mit Kontinuität vollzogen werden kann, stellte sich Höhne jedoch nochmals für das Amt des zweiten Vorsitzenden zur Verfügung.

Zum neuen Vorsitzenden wählten die Mitglieder einstimmig Dr. Thomas Kühler, neuer zweiter Vorsitzende wurde Volker Höhne. Das Amt der Kassenwartin wird zukünftig Viola Winkelmann ausüben. Neue Schriftführerin wird Hanna Leersch sein. Zuständig für Ski und Snowboard bleibt Lukas Meinung, für das Mountainbiken ist weiterhin Michael Solbach verantwortliches Vorstandsmitglied. Zur neuen Jugendwartin wurde Hannah Traupe gewählt.

Als Beisitzer zuständig für den Mountainbike-Rennsport bleiben Jörg Meyer und Robert Traupe. Sam Benner kümmert sich um den vereinseigenen Bikepark und um das Thema Technik. Laura Müller betreut zukünftig als Beisitzerin die Homepage des Vereins. Dirk Traupe bleibt für die Pressearbeit zuständig.

Nicht mehr dem neuen Vorstand zugehörig sind Sandra Kühler, Marion Knögel, Susanne Traupe und Winfried Göbel. Die drei anwesenden Damen wurden von Volker Höhne mit einem Blumenstrauß verabschiedet, ehe der Abend gemütlich ausklang.