Ankommen war schon ein Erfolg!


Am vergangenen Wochenende trafen sich Deutschlands Mountainbiker im niedersächsischen Bad Salzdetfurth zur Deutschen Meisterschaft.
Die Stadt am Harzrand hatte bereits drei Regentage hinter sich gebracht, ehe die Wettkämpfe starteten. Die Rennstrecke zeigte sich deshalb extrem aufgeweicht, der Schlamm war teilweise knietief, sodass der BDR kurzfristig einen besonders schwierigen Streckenteil sperrte.
Zunächst startete für das Team bicycles and more/Fliesen Heukäufer Philip Ermert in der Hobby-Klasse der männlichen Jugend. Er konnte auf der verkürzten Strecke einen guten 6. Platz erzielen.
Seine Schwester Leonie und Karla Zacharias standen in der Lizenzklasse der Schülerinnen an der Startlinie.

Für beide ging es auf der extrem kräftezehrenden Strecke bei ihrer ersten DM-Teilnahme nur ums Ankommen. Beide erreichten das Ziel auf den Plätzen 20 und 21 und durften mehr als stolz auf sich sein!

Am Sonntag stand dann Hannah Traupe im Eliterennen der Frauen am Start. Sie konnte ihr Rennen ohne größere Ambitionen angehen, ankommen war auch ihr Ziel!

                                Foto: von Werner-Schulte Lünzum 

                                 Foto: von Werner-Schulte Lünzum 

 

Am Ende reichte es zu Platz 10 unter Deutschlands besten Mountainbikerinnen! Deutsche Meisterin wurde übrigens Olympiasiegerin Sabine Spitz!
Voller Begeisterung über eine organisatorisch perfekte und stimmungsvolle Veranstaltung verließen die Ski-und-Freizeit Biker am Sonntag Abend das schöne Städtchen an der Lamme, das in den Folgetagen in den Regenfluten untergehen sollte.