Am 6. Februar ging es für über 30 Mountainbiker in die Tiefe. Nach einem frühen Start in Betzdorf mit dem Bus konnten 800 Höhenmeter in 45 Sekunden vernichtet werden (Leider mit dem Aufzug). Danach startete eine interessante Tour durch das ehemalige Salzbergwerk. Der erste Teil der Strecke ging stetig bergab mit bis zu 17% Gefälle. So konnte man mit bis zu 60 km/h durch das Bergwerk düsen. Nach kurzer Pause und dem Besuch der Salzgrotte erfuhren, das wir diesselbe Strecke zurück mussten. Jetzt machte uns die Temperatur von bis zu 28 Grad doch zu schaffen!

Nach einem zünftigen Bergmannfrühstück ging es langsam dem Ende der Rundfahrt entgegen.

Bei der anschließenden Rückfahrt mit dem Bus waren alle einstimmig der Meinung: Ein super Tag und völlig neue Eindrücke!

Hier gibts noch einige Bilder!

0 Comments

Schreibe einen Kommentar