Zusätzliche Erfolge für Ski und Freizeit Betzdorf in Klotten

 

Beim 5. Lauf zum Hessen-Cup in Rodheim-Bieber gingen Paulina Bender in der Klasse der Schülerinnen und Julian Braun in der Klasse der männlichen Jugend für das Betzdorfer Mountainbike Team bicycles and more/Bergamont an den Start.

Für Paulina stand neben dem CC Rennen auch eine Trial-Einheit, die aus einem schwierigen Palettenkurs bestand, an. Dieser musste drei mal gefahren werden. Alle drei Läufe konnte sie klar gewinnen und belegte im Trial mit großem Vorsprung vor ihren Kontrahentinnen Platz 1.

Auch im Cross-Country-Rennen siegte sie mit einer starken Leistung. Damit konnte sie die Gesamtführung im Hessen-Cup übernehmen.

Julian Braun hatte nur ein Cross-Country-Rennen zu absolvieren und zeigte im mit einigen Nationalkaderfahrern besetzten Starterfeld eine starke Leistung, die am Ende mit dem fünften Platz belohnt wurde.

 

Eine Woche zuvor hatte der noch fünfzehnjährige Julian beim Marathon in Klotten im gesamten Feld aller Altersklassen den sensationellen sechsten Platz errungen,

sein Teamkollege Fabian Bauer kam hier auf Platz 11. Das bedeutete für die beiden natürlich auch die Plätze 1 und 2 in der Klasse U19!

Auf der aufgeweichten Strecke an der Mosel überzeugten Hannah Traupe, Hanna Leersch und Vanessa Schmidt, die sich im Feld der überwiegend männlichen Gegner in der vorderen Hälfte behaupten konnten. Sie siegten als Nachwuchsfahrerinnen in dieser Reihenfolge in der Frauenhauptklasse.

 

 

0 Comments

Schreibe einen Kommentar