paulina-benderhannah-traupedsc_0697 

zahlreiche Podiumsplatzierungen für Team bicycles and more/Bergamont

 

 

Am Wochenende ging es endlich los: Für die Mountainbiker von Ski und Freizeit Betzdorf stand der erste Lauf zum Poison-Cup in Boos in der Eifel auf dem Programm.

Gleich im ersten Rennen gab es ein Podium ausschließlich mit den Trikots des Teams bicycles and more/Bergamont. Im Rennen der Schülerinnen siegte Paulina Bender souverän vor Carla Orthen und Theresa Leersch.

Im Rennen der Jugendklasse legte Erik Orthen anschließend einen Blitzstart hin und zog dem großen Starterfeld von Beginn an davon. Souverän baute er seinen Vorsprung von Runde zu Runde auf der anspruchsvollen Strecke aus, um am Ende einen ungefährdeten Sieg einzufahren. Auch Julian Braun zeigte ein hervorragende Leistung, die am Ende mit dem zehnten Platz belohnt wurde. Teamkollege Stephan Zöller mußte leider wegen einer Erkrankung vorzeitig aus dem Rennen aussteigen.

In der weiblichen Jugendklasse konnte Hannah Traupe einen souveränen Sieg für das Betzdorfer Bergamont-Team einfahren. Hannah Leersch erlitt am Start einen Kettenriss, nach Reparatur rollte sie das Feld von hinten auf, um ebenso sicher noch den zweiten Platz zu erreichen. Lena Euteneuer finishte am Ende auf dem fünften Platz.

Anna Werder fuhr im Damenrennen von Platz fünf auf den dritten Platz nach vorne und erreichte ebenfalls eine Podiumsplatzierung.

Im Juniorenrennen kam Robert Traupe noch etwas geschwächt von einem anstrengenden Trainingslager auf Mallorca auf einen am Ende jedoch guten achten Platz ins Ziel, sein Teamkollege Markus Zöller mußte in seinem ersten Rennen in der Eliteklasse mit Platz 22 vorlieb nehmen!

 

 

 

0 Comments

Schreibe einen Kommentar