Unser Mountainbikerennen ist Geschichte. Nach zehn Jahren, in denen wir Rennen des Tune-FRM-Cups, des Rheinland-MTB-Cups, des NRW-Cups und des Deutschland-Cups ausgetragen haben, beenden wir das Kapitel Mountainbikerennen für Ski und Freizeit.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Zum einen wird das Orgateam immer älter, zum anderen hat der BDR uns die Ausrichtung einer Rennveranstaltung nicht gerade erleichtert. Immer wieder mussten wir von unseren geplanten bzw. angestammten Terminen weichen, da der BDR kurzfristig Nachwuchssichtungen, Bundesligarennen oder die Sprint-DM auf unseren geplanten Termin verlegte.

Bedanken müssen wir uns bei den vielen Helfern und Unterstützern unserer Veranstaltung, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, zehn hochkarätige Rennen in der Provinz durchzuführen.

Wir jedenfalls freuen uns auf viele schöne Stunden auf dem Mountainbike, dafür haben wir nämlich jetzt wieder etwas mehr Zeit.