SuF-Betzdorf machte Bikepark unsicher

Am vergangenen Wochenende fuhr der Nachwuchs von Ski und Freizeit Betzdorf begleitet von zahlreichen Trainern nach Winterberg in den Bikepark. 14 Kinder und 9 Trainer freuten sich auf ein ereignisreiches Wochenende bei der traditionellen Mountainbikefreizeit. Nachdem am Freitag alle Zimmer schnell in der Jugendherberge verteilt waren, wurde der Abend mit Grillen und einer Nachtwanderung beendet.
Am nächsten Morgen ging es dann in den Bikepark, der aufgrund von schlechten Wetterprognosen recht wenig besucht war und somit für die Nachwuchsfahrer viele Übungsmöglichkeiten bot. Die schweren Strecken mit Steinfeldern, Sprüngen und Wurzelpassagen wurden ohne große Stürze von allen gemeistert und brachten allen viel Spaß. Dank der zahlreichen Trainer, konnten die Kinder ihrem Leistungstand entsprechend optimal gefordert und gefördert werden. Am Abend waren dann alle ziemlich erschöpft, aber zufrieden von dem anstrengenden Tag im Bikepark.
Am letzte Tag fuhren die Biker noch ein Kartrennen, welches jung wie auch alt großen Spaß brachte. Danach gingen alle zusammen noch Essen, um das Wochenende optimal abzurunden. Mit vielen schönen Erinnerungen machten sich am Sonntagmittag alle wieder auf den Heimweg.