Ski und Freizeit Betzdorf mit zwei Landesverbandsmeistern

 

Das sechste Betzdorfer Mountainbikerennen wurde wieder einmal zu einem Fest dieser Sportart. Zahlreiche Zuschauer fanden den Weg an die wieder hervorragend präparierte Rennstrecke in Betzdorf-Bruche. Dem Orgateam von Ski und Freizeit Betzdorf war es gelungen, trotz Regenfällen in der Nacht vor dem Renntag eine fahrtechnisch anspruchsvolle und spektakuläre Runde um die Grillhütte abzustecken. Insbesondere der Downhill durch mehrere Bombentrichter und der bereits bekannte Sprung sowie der steile Wurzelanstieg verlangten den Fahrern alles ab, wobei eine Trommlergruppe die Biker förmlich den Anstieg hinauf trieb.

Sportlich lief es für das Team bicycles and more/Bergamont vom Ausrichter Ski und Freizeit übrigens mehr als gut: Neben zahlreichen Siegen in den Hobbyklassen (Marion Knögel, Hans-Martin Eckel, Carla Orthen,Theresa Leersch und Laura Müller) konnten die Biker auch zwei Landesverbands- und Südwestmeistertitel erringen. Bei den Schülerinnen gelang Paulina Bender mit Platz zwei hinter Luisa Rameil aus Saalhausen der Titelgewinn, Hannah Traupe fuhr bei den Juniorinnen einen ungefährdeten Sieg nach hause.

Podiumsplätze gab es noch für Hanna Leersch und Vanessa Schmidt mit Platz zwei und drei in der weiblichen Jugend! Fabian Bauer, Julian Braun und Sam Benner beendeten die Landesverbandsmeisterschaften auf den Plätzen zwei bis vier! Jannik Benner wurde in der Schülerklasse Vizemeister!

Großes Lob wurde der Veranstaltung von kompetenter Seite ausgesprochen: Nachwuchsbundestrainer Thomas Freienstein zeigte sich begeistert von Strecke und Organisation. Überaus erfreut war er, daß die Betzdorfer erstmals einen Slalom als technischen Bestandteil für die Nachwuchsfahrer eingebaut hatten!

 

0 Comments

Schreibe einen Kommentar