Bereits zum 4. Mal ging es vom 01. – 03.10. wieder in den Naturpark Pfälzer Wald, um bei traumhaft sonnigen und warmen, eher schon heißen Wetter alt bekannte und neue Trails zu schreddern. Auf Grund der megastabilen Hochdruckwetterlage wurde kurzfristig beschlossen, schon Freitagmorgen ein Vorauskommando zu entsenden, um den neuen Trailpark in Hochspeyer zu testen und anschließend alle Wanderwege mit „Wandern Verboten“ Schildern auszurüsten. http://www.singletrail.cc

Doch trotz perfekter Planung einige Minuten vor der Abfahrt, kam mal wieder alles anders als gedacht. Der schwarze Passat mit schwarz getönten Scheiben und 4 Böcken auf den dem Dach war schon auf der A61 in Richtung Mainz unterwegs, als die Stille durch quietschende Reifen beendet wurde. Selbst der tief schlafende zu erst geborene aktiv bikende SuFler Kurti wurde aus den schönsten `Paulaner-Trailträumen gerissen. Der Pilot des Fahrzeugs hatte im letzen Augenwinkel das Autobahnschild Stromberg gelesen. Also Blinker rechts, Abfahren und schnell den gut beschilderten Parkplatz des neu eröffneten Flowtrail Stromberg aufsuchen. Karren Abladen, hoch treten und einen perfekt angelegten Trail mit super Anliegern, Sprüngen, Northshorelementen usw. mehrmals runterfliegen! Der super gemütliche Ort Stromberg lädt zum Verweilen geradezu ein.

http://www.flowtrail-stromberg.de/

Mit einem immer noch heftigen Grinsen auf den Backen sind wir dann in Edenkoben im Naturfreundehaus eingefallen.

Erstmals wurden Maßnahmen ergriffen, um den steigenden Alterschnitt wieder zu senken. Die drei Nachwuchsbiker Jannik, Sam und Manuel sorgten dafür, dass man noch mehr Dreck in den Augen hatte, da Sie sich beim Bergronnerfahren ohne Probleme in der Spitzengruppe einreihen konnten. Auf Grund der Helmform konnte mal wieder ein neuer Spitzname „Calimero“ vergeben werden. Wer ihn bekommen hat möchte ich nicht verraten, aber Bilder sagen mehr als Worte.

calimero

Verstärkt wurden wir SuFler wieder durch einige Biker aus Koblenz und Umgebung, die uns eingeladen haben, auch die Trails in Großraum Koblenz mit Ihnen kennen zu lernen.

Am Samstag ging es pünktlich um 10:00 Uhr auf die von Michael Göbel geführte Tour. Wie immer stand zuerst das Hallo-Wach-Pädchen direkt am Naturfreundehaus auf dem Programm. Dieses Mal kamen alle ohne Moorbad durch. Der Ort Lambrecht war Ziel der Mittagspause. Nach vielen tollen Trailkilometern standen am Abend 1400 Höhenmeter und 60 km auf dem Tacho. Der Abend im Biergarten des Naturfreundehaus wurde zur Videoanalyse bei Temperaturen um die 20°C bis zur letzten Minute ausgekostet.

Sonntags und Montags war im Wald die Hölle los, so dass wir die Trails im Großraum von Hütten und Gaststätten meiden mussten. Nun rächte sich das Versäumen der Schilderaktion. Da es im Herbst immer irgendwo ein Weinfest gibt, sind wir Mittags in St. Martin in einem Gewölbeweinkeller eingefallen um die Kohlenhydratspeicher aufzufüllen.

essen

Die Bedienungen waren sehr nett und fürsorglich. Warum sie mach 30 Minuten alle Gasmasken getragen haben, konnte ich erst nach einem kurzen Aufenthalt an der frischen Luft gut nachvollziehen. Am Abend wurden die China Lampen montiert und der letzte Aufstieg Ludwigsturm in Angriff genommen. Anschließend stand der geilste Trail im Pfälzerwald, das Schweizerhaus-Pädchen nach Weyher auf dem Programm.

sam

Im Hinterhof des Weingut Kaufmann Ziegler angekommen, wurden wir als Stammgäste herzlich empfangen. Nach dem die Wirtin die größtenteils verheilten Wunden des Juni-Aufenthalts begutachtet hatte, gab es ein super leckeres Essen, jungen Wein und eiskaltes, extra herbeigeholtes Maisels. Bis auf einige Materialschäden und viele Plattfüße ist soweit alles glatt gegangen. Vereinzelte Stürze konnten größtenteils digital gespeichert werden, so dass der Bilderabend bestimmt davon profitieren wird.

Die Frauenquote musste ganz allein von Tina gerettet werden. Dass Sie das in gewohnt höchster Qualität geschafft hat steht außer Frage, aber die Mädels sollten Sie bei den geplanten Touren im nächsten Jahr mal wieder unterstützen.

0 Comments

Schreibe einen Kommentar