Besser spät als nie… getreu dem Motto kommt heute – zwar etwas verspätet – der Bericht unserer 3ten MTB Freizeit im Bikepark Winterberg.

Am Freitag, den 14. Oktober, startete  um 14 Uhr  die diesjährige Freizeit, wie schon die Jahre davor, an der Bushaltestellt beim Subway in Kirchen.  Die Autos wurden beladen – an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Eltern die sich für einen Fahrdienst bereiterklärt haben und ein gaaaanz dickes DANKESCHÖN an die Familie Benner, die uns all die Jahre mit Ihrem Firmenbus beim Transport der Räder unterstützt. Ohne euch wäre die Fahrt so nicht möglich!!

Von Kirchen aus steuerten wir direkt den Bikepark in Winterberg an und verbrachten dort noch 2 Stunden am Übungshang um den Tag  zu nutzen. Es war super schönes Wetter – jedoch ein “wenig kühl” 😉

Dann gings zum Abendessen zur JHB und das Nachtlager wurde bezogen. Großes Lob an alle – Ihr habt euch wieder einmal absolut vorbildlich verhalten und bis auf einige Redbull- und Energiedrink-“Eskapaden” 😉 gibts nicht zu beklagen -aber auch das hatten wir recht schnell im Griff 🙂

Am nächsten Morgen wurde schnell und teils sehr ausgiebig  gefrühstückt –  der Frühstücksrekord von Hans-Martin  (10 Brötchen !!!) wurde zwar noch nicht ganz geknackt aber Manuel Bauer schickt sich an, mit 8 Brötchen (unter Zeitdruck aufgrund der nach vorne verlegten Abfahrtszeit!) neuer Rekordhalter zu werden. Zieh dich warm an Hans-Martin 😉  Dann gings los in den Park.

In Kleingruppen wurde, unter sach- und fachkundiger Betreuung unserer exklusiven Trainer (Hans-Martin Eckel, Lukas Meinung, Patrick Bauer und Marion Knögel), an der hohen Kunst des “bergabfahrens” gefeilt 🙂

Ich kann euch sagen wir sind definitiv aufgefallen – am WE hat mich jemand auf die riesen Truppe von der Ski und Freizeit (besonders die vielen sehr schnellen Mädels!) angesprochen… 😉 Weiter so Mädels!!!

Am Samstag haben wir uns den ganzen Tag im Park ausgetobt und auch den Sonntag noch den halben Tag dort verbracht. Der Wettergott war mehr als gnädig – Sonne pur und zum Biken hervorragende Temperaturen. Leider war es  daher auch recht voll. Man kann eben nicht alles haben.

Ebenfalls zu erwähnen ist noch unser Ausflug auf die nahe gelegende Kartbahn in Neuastenberg. Samstagabend wurden dort spannende Zweikämpfe ausgetragen und ein packendes Rennen geliefert.

Winterberg war wieder einmal mehr eine tolle Veranstaltung. Es macht riesigen Spaß mit einer solch super Truppe auf Tour zu sein. Freu mich schon wieder auf nächstes Jahr…

Zum Vormerken: wir wollen nächstes Jahr in der letzten Herbstferienwoche von Mittwoch bis Freitag fahren um so dem WE-Betrieb zu entkommen.

Hier ein paar “Impressionen”…

0 Comments

Schreibe einen Kommentar