Vom 07.05. bis 10.05.2014 geht es zum 7. Mal nach Edenkoben ins Naturfreundehaus.

Auf Grund der tollen Trailtouren und gemeinsamen Techniktalks in den vergangen Jahren habe ich wieder Zimmer im Naturfreundehaus reserviert.

Nun zum eigentlich schon bekannten Ablauf:

Es gibt bestimmt Biker die schon am 07.05.15 anreisen und den Urlaub um einen erlebnisreichen Tag verlängern wollen.

Am Donnerstag 07.05.14 fahren wir  nach Stromberg (oder zu einer ähnlichen Lokation) um auf den genialen Flowtrails und unsere Fahrtechnik zu verbessern:

http://www.flowtrail-stromberg.de/

Auch der Felsenwanderweg ( 43 Km Trail vom feinsten) rund um Rodalben ist für Donnerstag bestimmt einen Tag Urlaub wert.

Gegen 16:00 Uhr geht es dann weiter nach Edenkoben wo wir die Zimmer beziehen können. Donnerstags ist das Naturfreundehaus offiziell geschlossen, wir bekommen jedoch die Zimmerschlüssel und sind  bisher noch nie verhungert.

Am Freitag geht es dann richtig los: Um 10:00 Uhr ist pünktlich Abfahrt zur ersten Trailtour. Gegen 18:00 Uhr treffen wir uns im Naturfreundehaus zum Abendessen.

Es gibt bisher nur die geführte Tour für die Pädchenfahrer.  Sollten auch Nichtpädchenfaher mitfahren wollen, ist dies kein Problem. Der Pfälzerwald hat für alle was zu bieten!!  Bei der Planung einer Tour können wir natürlich unterstützen. Und alleine der weinseelige Techniktalk am Abend ist es schon wert mitzufahren.

Samstag: Nach dem guten Frühstück ist pünktlich um 10:00 Uhr Abfahrt zur 2. Trailtour. Gegen 16:00 Uhr Treffen wir uns im Innenhof des Weingut Kaufmann Ziegler in Weyher um leckere Köstlichkeiten zu probieren. Später geht es dann gegenüber ins Gasthaus zu Löwen um dort gut zu Essen. Irgendwann wird dann die ca. 10 Km lange Rückfahrt per Rad zum Naturfreundehaus in Angriff genommen.

Bitte an gutes Licht denken!

Selbst breite Waldwege und Straßen werden dann schon mal sehr schmal.

Sonntag: Wie immer ist um 10:00 Uhr Abfahrt zur Abschlusstour. Wir wollen versuchen gegen 15:00 wieder im Naturfreundhaus anzukommen, so dass man noch Duschen kann. Wer möchte kann natürlich im Biergarten was essen, bevor es dann nach Hause geht.

Ihr könnt Euch bei mir per Email  michael.solbach@t-online.de anmelden.

Die Zimmer werde ich nach Eingang der Anmeldungen vergeben, wobei ich versuchen werde die DZ den Paaren vorzuhalten was sich aber schwierig gestalten wird.

Ganz wichtig: Bettwäsche ist vorhanden, Handtücher sind mitzubringen!!! Beim Naturfreundehaus handelt es sich um eine bewirtschaftete Hütte, wo es bis ca. 18:30 Uhr warmes Essen gibt. Später stehen im Gastraum gekühlte Getränke zur Verfügung.

Adresse: Naturfreundehaus bei den Triefenbachquellen im Edenkobener Tal Schänzelstrasse 3.

http://www.naturfreunde-edenkoben.de/

Die Übernachtung mit Frühstück kostet ca.  22 EUR.

Bis dahin. Kette rechts!

Michael und Petra Solbach

Michael.Solbach@t-online.de

Tel. 02741 4259

0 Comments

Schreibe einen Kommentar