3-4 Tage Trailriding im Pfälzerwald

Vom 09.06 bis 12.06.16 geht es zum 8. Mal nach Edenkoben ins Naturfreudehaus.

Auf Grund der tollen Trailtouren und gemeinsamen Techniktalks in den vergangen Jahren haben ich wieder Zimmer im Naturfreudehaus reserviert.

Nun zum eigentlich schon bekannten Ablauf:

Es int bestimmt Biker die schon am 09.06 anreisen und den Urlaub um einen erlebnisreichen Tag verlängern wollen.

Am Donnerstag 09.06 fahren wir in die Pfalz wo uns der Felsenwanderweg (mit 43 Km Trail vom Feinsten) rund um Rodalben eine Menge Spaß bereiten wird.

Nach Absprache können wir natürlich auch ein alternatives Ziel ansteuern.

Gegen 16:00 Uhr geht es dann weiter nach Edenkoben wo wir die Zimmer beziehen können.

Donnerstags ist das Naturfreudehaus offiziell geschlossen, wir bekommen jedoch die Zimmerschlüssel und sind bisher noch nie verhungert. Meistens grillen wir im Biergarten.

Am Freitag geht es dann richtig los: Um 10:00 Uhr ist pünktlich Abfahrt zur ersten Trailtour. Gegen 18:00 Uhr treffen wir uns im Naturfreudehaus zum Abendessen.

Es gibt bei allen Touren keinen Guide und alle fahren auf eigene Gefahr. Deshalb fahrt bitte vorsichtig.

Sollten auch Nichtpädchenfahrer mitfahren wollen, ist dies kein Problem!

Der Pfälzerwald hat für alle was zu bieten!!! Bei der Planung einer Tour können wir natürlich unterstützen. Und alleine der weinseelige Techniktalk am Abend ist es schon wert mitzufahren.

Samstag: Nach dem guten Frühstück ist pünktlich um 10:00 Uhr Abfahrt zur 2. Trailtour.

Gegen 16:00 Uhr treffen wir uns im Innenhof des Weingut Kaufmann Ziegler in Weyher um leckere Köstlichkeiten zu probieren.

www.weingut-kaufmann-ziegler.de

Später geht es dann gegenüber ins Gästehaus zum Löwen um dort gut zu Essen.

Irgendwann wird dann die ca. 10 Km lange Rückfahrt per Rad zum Naturfreudehaus in Angriff genommen.

Bitte an gutes Licht denken!

Selbst breite Waldwege und Straßen werden dann schon mal sehr schmal.

Sonntag: Wie immer ist um 10:00 Uhr Abfahrt zur Abschlusstour. Wir wollen versuchen gegen 15:00 Uhr wieder im Naturfreudehaus anzukommen, so dass man noch Duschen kann. Wer möchte kann natürlich im Biergarten was essen, bevor es dann nach Hause geht.

Ihr könnte Euch bei mir ausschließlich per Email: michael.solbach@t-online.de anmelden.

Die Zimmer werde ich nach Eingang der Anmeldung vergeben, wobei ich versuchen werde die DZ den Paaren vorzuhalten was sich aber schwierig gestalten wird.

Ganz wichtig: Bettwäsche ist vorhanden, Handtücher sind mitzubringen!!!

Beim Naturfreudehaus handelt es sich um eine bewirtschaftete Hütte, wo es bis ca. 18:30 Uhr warmes Essen gibt. Später stehen im Gastraum gekühlte Getränke zur Verfügung.

Adresse: Naturfreudehaus bei den Triefenbachquellen im Edenkobener Tal Schänzelstraße  3.

http://www.naturfreunde-edenkoben.de/

Die Übernachtung mit Frühstück kostet ca. 24 €.

Bis dahin. Kette rechts!

 

Michael und Petra Solbach

Michael.Solbach@t-online.de

Tel. 02741 4259