Der Winter ist zu Ende,

wir wollen unsere

Mountainbike-Saison eröffnen!

Am 31. März geht’s los, die Wettervorhersagen prohezeien strahlenden Sonnenschein! Die Biker, die schon einige Trainingskilometer in den Beinen haben, treffen sich um 13:30 Uhr an der Stadthalle Betzdorf! Der Weg führt uns Richtung Mobilheimpark Mittelhof, danach geht’s abwärts durchs Elbbachtal bis Elben. Anschließend muß ein sanfter Anstieg nach Gebhardshain bewältigt werden.

Um 15:15 Uhr stoßen dann auf dem Gebhardshainer REWE-Parkplatz auch die weniger Geübten zu uns, um den Rest der Strecke mit uns gemeinsam zurückzulegen.

An den Windrädern am Schwedengraben machen wir eine kurze Rast, anschließend führt uns der Weg an der Rosenheimer Lay vorbei nach Elkenroth. Von dort fahren wir auf bekannten Wegen zurück nach Betzdorf, wo wir den Tag in bekanntem Ambiente am

Struthof“ ausklingen lassen!

Abschließend eine kurze Zusammenfassung:

Ab Betzdorf fahren wir 43 Kilometer und 650 Höhenmeter, die ab Gebhardshain Mitfahrenden haben noch 23 Kilometer und 270 Höhenmeter zu bewältigen. Das Abholen der in Gehardshain zurückgelassen Fahrzeuge können wir abends mittels Fahrgemeinschaften organisieren!

0 Comments

Schreibe einen Kommentar